Persönlich

Christian Irrgang

Christian Irrgang, Fotograf, Segler, Hamburger.

Am liebsten beobachtet und porträtiert er Menschen, meistens Persönlichkeiten aus Kultur und Politik. Mit Sandra Maischberger besuchte er Helmut Schmidt zuhause, mit Roger Willemsen reiste er durch Afghanistan, mit Sir Simon und den Berliner Philharmonikern tourte er durch Japan.

Vier deutsche Bundespräsidenten begleitete er jeweils mehrere Jahre lang und reiste mit ihnen um die halbe Welt.

Zahlreiche Auftrags-Reportagen für diverse Magazine und Zeitschriften sind so entstanden, darüber hinaus vier großformatige Bildbände:

Außerdem unternimmt Christian Irrgang lange Segeltörns auf Nord-und Ostsee und schreibt darüber. Drei Bücher hat er bislang veröffentlicht. Aktuell ist im März 2023 „Fish’N Ships“ erschienen, ein Reisebericht über seinen Törn rund um die britischen Inseln im vergangenen Sommer (Verlag Delius Klasing).

Christian Irrgang wird vertreten durch die Fotoagentur FOCUS.